Inhalte in Leichter Sprache
Herzlich Willkommen auf unserer Internet‑Seite

Das ist die Internet‑Seite vom:
Berliner Projekt‑Büro für Diversitäts‑Entwicklung.
Was heißt Diversität?

Diversität ist ein schweres Wort.
Man spricht es:
Die‑wer‑sie‑tät
Das heißt: Vielfalt.

Vielfalt bedeutet: Es gibt viele verschiedene Menschen.
Zum Beispiel:
Sie kommen aus verschiedenen Ländern.
Sie haben verschiedene Glauben.
Sie sprechen verschiedene Sprachen.
Sie haben manchmal eine Beeinträchtigung.
Sie verdienen unterschiedlich viel Geld.
Was macht das Projekt-Büro?

In Berlin leben ganz unterschiedliche Menschen.
Berlin ist vielfältig.
Kultur-Einrichtungen sind oft nicht vielfältig.
Kultur-Einrichtungen sind zum Beispiel:
- Theater
- Museen

Unser Büro gibt es seit April 2017.
Die Berliner Regierung hat das Büro gegründet.
Unsere Aufgabe ist:
Kultur-Einrichtungen sollen vielfältiger werden.
Jeder soll mitmachen können.
Niemand soll benachteiligt werden.

Auch wir lernen immer dazu.
Sie haben Fragen?
Sie wollen uns etwas sagen?
Dann schreiben Sie eine Email.
Die E-Mail-Adresse ist:
Die Bilder sind von:
1 © Diversity Arts Culture
2 © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V
Illustrator Stefan Albers,
Atelier Fleetinsel,
2013