Informationen über Barriere-Freiheit

In Deutschland gibt es die

Barrierefreie-Informations-Technik-Verordnung.

Die Abkürzung ist BITV.

In der Verordnung steht zum Beispiel

was eine Internet-Seite alles braucht

damit sie barrierefrei ist.

In der Verordnung steht auch,

dass auf allen Internet-Seiten

Informationen über die Barriere-Freiheit

stehen müssen.

 

Was NICHT barrierefrei auf dieser Internet-Seite ist:

  • Die Such-Funktion

    Sie können auf unserer Internet-Seite nach Themen suchen.

    Sie finden auf der Internet-Seite eine Lupe.

    Wenn Sie die Lupe drücken

    können Sie ein Wort hineinschreiben.

    Sie bekommen dann Texte,

    in denen das Wort steht.

    Wenn Sie ein Wort falsch schreiben,

    findet die Such-Funktion leider keine Texte.
  • Die Formulare

    Wenn Sie sich für eine Weiter-Bildung anmelden

    müssen Sie ein Formular ausfüllen.

    Wenn Sie zum Beispiel

    die E-Mail Adresse falsch schreiben

    bessert das Formular den Fehler nicht aus.

    Sie bekommen dann auch keine

    Antwort von uns.

    Weil die E-Mail Adresse falsch ist.

 

Wir können Ihnen

das Formular als Dokument schicken.

Dann haben Sie dieses Problem nicht.

Schreiben Sie uns,

wenn Sie das Formular als Dokument haben wollen.

Das ist die E-Mail Adresse:

info@diversity-arts-culture.berlin

 

Sie können uns auch anrufen.

Und wir füllen das Formular gemeinsam

mit Ihnen aus.

Das ist die Telefon-Nummer:

+49 (0) 30 3030444 - 24

Zu diesen Zeiten erreichen Sie uns:

Montag, Mittwoch und Freitag von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

 

Sie haben eine Barriere auf unserer Internet-Seite gefunden?

Bitte schreiben Sie uns.

Das ist die E-Mail Adresse:

info@diversity-arts-culture.berlin

Wir bemühen uns

das Problem zu lösen.

 

Sie wollen sich beschweren?

Wenn Sie sich bei uns beschweren

müssen wir Ihnen antworten.

Dafür haben wir 1 Monat Zeit.

Wenn wir nicht antworten,

können Sie sich hier beschweren.

Das ist die Internet-Seite vom

Landes-Beauftragten für digitale Barriere-Freiheit.

 


Übersetzung Leichte Sprache: Maria Seisenbacher